X

DIE DRITTE GROßGRUPPENKONFERENZ

Im Januar 2020 fand unter dem Motto „Füreinander Zukunft bauen“ die dritte Zukunftskonferenz
2030 der RAAB Baugesellschaft statt.

Erfreulich viele Mitarbeiter arbeiteten gemeinsam daran, die Zukunft der Baugesellschaft mit zu gestalten.
Ein Rückblick auf die bisherigen Konferenzen, die stabile Entwicklung des Unternehmens und die positiven Kundenstimmen
motivierten die Belegschaft zu Beginn. Der Blick auf Trends, auf Einflüsse auf die Baubranche sowie der anstehende
Generationenwechsel in der Geschäftsleitung zeigten, dass die Zukunft spannend wird.

In Gruppen wurden persönliche Werte erarbeitet, die letztlich auch in der Firma gelebt werden sollen.
Insgesamt 14 Felder wie „Die Zukunft des Brückenbaus“ oder „Fachkräfte halten, gewinnen und ausbilden“
wurden in Gruppen diskutiert, Ideen im Brainstorming gefunden, Lösungen und Maßnahmen erarbeitet.
Die bunte Mischung aller Abteilungen brachte sehr kreative Lösungen hervor, die nun von „Kümmerern“
in Arbeitsgruppen weiter umgesetzt werden.